0
Frau Jeanskleid Trendfarbe

Das blaue Wunder – Trendfarbe 2016

Blau war schon oft Trendfarbe des Jahres und so verwundert es auch niemanden, dass Blau im kommenden Jahr auch wieder alle Rekorde schlägt. Einige Stars haben ihn aber bereits dieses Jahr schon ausprobiert und geben uns einen Vorgeschmack. Angesagt ist aber nicht nur ein Blauton, sondern gleich mehrere und damit ihr wisst, worum es bei dem coolen Blau- Trend eigentlich geht, verraten wir euch alle Geheimnisse rund um den Trend, der erst nächstes Jahr aktuell sein wird. Vorhang auf für das blaue Wunder, das auf euch zukommen wird.

Streetstyle Trendfarbe Blau

Dunkelblau für den Sommer

Dunkelblau ist eine Farbe, mit der ihr eigentlich jedes Jahr rechnen könnt. Sie überzeugt auf der ganzen Linie, wenn es um Maritime Looks geht, die mit strahlendem Weiß und knalligem Rot geschaffen werden. Am Strand wird der Look gern gesehen und die High Society hat ihn quasi für sich gepachtet. Doch im nächsten Jahr kann die Farbe auch für sich alleine stehen. Vorgemacht hat euch das Lena Meyer- Landrut. Sie setzte auf eine blaue Abendrobe beim Deutschen Comedy- Preis und lag damit genau richtig. Außerdem zeigte sie auch, wie blau im nächsten Jahr perfekt herüberkommt: Als alleinige Farbton in einem Styling, mit Raffungen und raffinierten Schnitten und hochgeschlossen und in Maxi- Form. Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Frau Jeanskleid Trendfarbe

Royal? Ja, Royal Blau!

Nun werfen wir einen Blick auf Royal Blau, das auch in diesem Jahr schwer angesagt war. Vor allem in Sachen Denim konntet ihr es überall sehen. Es gab Jeansjacken, Jeanshosen, Jeanshemden und auch Jeanskleider in schickem Royal. Royal- Blau ist zur Alltagsfarbe geworden und wird nun nicht mehr nur für den großen Auftritt benutzt, sondern steht vor allem guten Kombinationen gegenüber. Für den großen Auftritt könnt ihr es natürlich auch noch nutzen, aber dann eher in Kombination mit Schwarz, denn Blau und Schwarz sind in diesem und auch noch im nächsten Jahr ein absolutes modisches Highlight.

Frau Meer Sommer

Nicht nur Babys lieben Babyblau

Ein weiterer Trend, der riesengroß angekündigt wurde, dreht sich im Babyblau. Kaum jemand hätte gedacht, dass die Trendfarbe aus den 90iger Jahre noch einmal auftauchen würde, doch tatsächlich hat sie es nun im nächsten Jahr auf´s Podest geschafft. Babyblau ist das wichtigste Blau für das kommende Jahr und gilt als absoluter Trendsetter. Eigentlich alle Labels haben auf diese Farbe auf der letzten Fashion Week gesetzt und ließen Models in ihr über den Laufsteg schreiten. Dolce & Gabbana, Prada, Acne, Max Mara und auch Tibi setzten auf die Trendfarbe und lagen damit goldrichtig. Babyblau tritt am liebsten als Komplett- Look auf. Konkurrenz braucht die Farbe nämlich keine und Untermalung auch nicht. Wenn ihr wollt, könnt ihr aber verschiedene babyblaue Töne miteinander kombinieren. Und keine Angst: Babyblau wirkt nur bei Kindern jung. Bei Erwachsenen wirkt es einfach erwachsen.

  • Share post

%d Bloggern gefällt das: