0
blue jeans latzhose

Must Have: Latzhose!

Ein Kleidungsstück spaltet die Massen: Die Latzhose! Schick, öko oder einfach nur unschön? Noch nie waren sich die Fashionistas, Models und Designer so uneinig wie bei diesem coolen It-Teil. Ist die Latzhose nur ein Kleidungsstück für Kinder? Eines für Schwangere? Eines für Emanzen? Von uns kommt ein ganz klares Nein, denn die Latzhose kommt nun in neuem, coolen Design daher und überzeugt mit Lässigkeit!

Früher cool und heute auch noch!

Die Latzhose ist ein liebes Kleidungsstück aus dem Kindergarten und den dazugehörigen 90iger Jahren. Damals habt ihr sie möglichst weit, möglichst lässig mit einem geringelten Sweatshirt getragen und fandet euch unheimlich cool. Doch die Bilder der damaligen Zeit sind tief vergraben in den Fotoalben und sollten am besten niemals wieder an die Oberfläche kommen. Viel zu peinlich ist der damalige Trend und so verstehen es die Meisten nicht, warum er nun doch wieder auf den Laufstegen zu sehen ist.

Bequem & lässig

Fakt ist aber trotzdem: Latzhosen sind Trend. Doch woher kommt das? Bis heute versprüht die Latzhose ein Flair von Freiheit, das nicht nur am Hippie- Image oder der Frauenbewegung liegt, sondern auch daran, dass es keinen Hosenbund gibt, der euch einzwängen kann. Die Latzhose ist einfach unheimlich bequem und lässig und deswegen erlebt sie nun ihr Comeback im Frühjahr 2014.

Viele Variationen für viele Looks

Designer, IT-Girls und auch Blogger tragen das coole Kleidungsstück jetzt schon auf der Straße und sind sich einig: Latzhosen sind cool. Besonders Allessandra Ambrosio hat bewiesen, dass eine Latzhose richtig cool aussehen kann, wenn man sie richtig trägt. Dafür müssen aber einige Dinge gegeben sein. Die Latzhose kommt jetzt nicht mehr im XXL- Format daher, sondern eng. Sie ist körperumschmeichelnd und trotzdem bequem und kann so mit einem coolen Tanktop oder süßen Statement- Pullover perfekt getragen werden. Hinzu kommt, dass Latzhosen nun nicht mehr nur in langer Variante in den Läden hängen, sondern auch in kurzer Form. Hinzu kommen Waschungen, Prints und Optiken, die das alte Teil in neuem Licht erstrahlen lassen.

blue jeans latzhose

Kurze Latzhosen sind Trend

Unser Best Dress ist daher eine kurze Latzhose, bei der ihr die Träger und das Latz lässig herunterhängen lasst. Dazu tragt ihr ein cooles Shirt mit Blumenprint und ganz wichtig: Pumps! Hohe Schuhe sind übrigens ein Muss, um von dem Kindergarten- Look herunterzukommen. So wirkt die süße Latzhose aus Kindertagen am Ende doch noch richtig sexy im Erwachsenenleben.

  • Share post

%d Bloggern gefällt das: