0

News aus der Glamour Welt – Oktober 2016

fahrrad-streetstyle-fashionista

Es jetzt heißt es tapfer sein, denn Consuelo Castiglioni verlässt das Label Marni. Die Designerin hat vor Jahren das Label mit ihrem Ehemann gegründet und lässt es nun hinter sich. 2015 wurde Marni, genau wie auch Maison Margiela und Viktor & Rolf, von OTB übernommen. Die letzte Kollektion von Consuelo Castiglioni wird damit die Frühjahr/ Sommer Kollektion 2017 sein. Der Nachfolger und damit neuer Kreativ- Direktor wird Francesco Risso werden. Zuletzt war er für Prada tätig. Die Frage, die sich nun jeder stellt, ist folgende: Wird der unverwechselbare Marni Stil aus minimalistischen und extravaganten Stilen beibehalten oder wird es einen kompletten Wechsel geben? Wir werden sehen…

Hilary Swank macht Sportswear

Weiter geht es mit Hilary Swank, die sich nun ein neues Pflaster gesucht hat. Nicht mehr länger steht bei ihr nur die Schauspielerei auf dem Plan, sondern nun auch noch das Modedesign. Da Hilary Swank sehr sportbegeistert ist, war klar, dass es nur eine Sport- Kollektion werden kann. Dafür hat sie sich aber keine Zusammenarbeit gesucht, sondern gleich ein eigenes Label gegründet. Unter Mission Statement launchte sie vor kurzem ihre erste eigene Kollektion im Sportswear- Bereich und zeigt damit, was sie kann.

statement-shirt-basic-style

#samesamenotdifferent – EQL Kollektion

Toni Garrn hat zusammen mit ihrem Bruder Niklas Garrn eine eigene Unisex Kollektion auf den Markt gebracht. Grund dafür sei gewesen, dass sie nicht mehr in dem Kleiderschrank ihres Bruders nach cooler Herrenkleidung wildern muss. In Kooperation mit Closed entstand so die „EQL“ Kollektion, die nur Unisex- Teile auf den Markt bringt. „EQL“ soll dabei Equality heißen, was übersetzt so viel wie Gleichberechtigung bedeutet. Das Logo spielt mit dem Gleichheitszeichen und dem Hashtag #samesamenotdifferent. Sehr passend zur heutigen Zeit, findet Niklas Garrn, denn Bomberjacke, Jeans und Sneaker werden von beiden Geschlechtern gern getragen. Die 12- teilige Kollektion besteht aus einfachen Basics, die zwar nicht herausstechen, aber lange getragen werden können.

maennermode-herrenmode-maennerlook

Rihanna x Stance

Zu guter Letzt verraten wir euch noch die neuesten News von Rihanna. Dass Rihanna nichts anbrennen lässt, muss man euch nicht erst verraten, es ist einfach offensichtlich. Neu ist nun, dass Rihanna zum bereits 5. Mal eine Socken- Kollektion auf den Markt bringt. Dies tut sie in Zusammenhang mit dem Socken- Hersteller Stance. Die Kollaboration hat erst im Juli 2015 angefangen und noch lange ist kein Ende in Sicht. Mit neuer Kreativität ging es in die 5. Runde. Inspiriert wurde die neue Kollektion von japanischem Street Punk, wie Rihanna es selbst nennt. Lotusblüten sind mit von der Partie, genauso wie traditionelle japanische Kalligrafie und Vintage Kimonos.

  • Share post

%d Bloggern gefällt das: